Informationen für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Eltern

Informationen

Ihr Kind steht in diesem Schuljahr vor dem Übergang auf eine weiterführende Schule und für Sie stellt sich die Frage, welche Schulform und welche Schule für Ihre Tochter oder Ihren Sohn richtig ist.

Sollten Sie den Wechsel zum Gymnasium der Stadt Würselen in Erwägung ziehen, bieten wir Ihren Kindern und Ihnen mehrere Veranstaltungen an. Gerne laden wir zu uns ein...

Ab 09:00 Uhr informieren wir Sie über das Schulprogramm, den Unterricht in den Profilen und den Ablauf des ersten Schuljahres am Gymnasium Würselen. Ihre Kinder erhalten Einblicke in den Unterricht und das Schulleben.

Eindrücke vom letztjährigen virtuellen Tag der offenen Tür können Sie sich HIER anschauen.

Tag der offenen Tür (Sa, 09.12.23)
zum Virtuellen Tag der offenen Tür 2021
Image

Der Schnupperunterricht soll Ihren Kindern einen ersten Eindruck vom Schulalltag im Gymnasium Würselen vermitteln. Daher laden wir Ihre Kinder ein, einen Unterrichtsvormittag in einer 5. Klasse zu hospitieren.

• Die Teilnahme am Schnupperunterricht setzt eine schriftliche Anmeldung Ihres Kindes voraus. Bitte senden Sie uns die nötigen Angaben mit dem beiliegenden Wahlbogen oder per E-Mail zu.
  • Anmeldeformular zum Download (PDF-Download)

Sprechen Sie bitte auch die Unterrichtsbefreiung mit der Grundschule Ihres Kindes ab.

Schnupperunterricht
(Mo, 15.01.24 - Mi, 17.01.24)

An zwei Terminen (s.O.) können Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 4 unser Gymnasium in verschiedenen Angeboten erleben.

• Flyer zum download (PDF-Download)
  • Bitte melden Sie Ihr Kind über untenstehende Kontaktfeld an

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!

Schnuppernachmittage
(Mo, 06.11.23; Do, 09.11.23)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)