IK: Zeitschriftenprojekt

Felix BalduinIK

„Zeitschriften in der Schule“ heißt das Projekt der Stiftung Lesen, mit dem sich Schülerinnen und Schüler der internationalen Klasse in den nächsten Wochen beschäftigen. Seit 2003 haben bereits über 2 Millionen Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Schulformen an diesem Projekt teilgenommen. Schüler und Deutschlehrerinnen der IK freuen sich, dass sie jetzt diese tolle Möglichkeit haben.

Mit über 50 verschiedenen Zeitschriften gibt es viel Lesestoff und für jeden ist etwas dabei, von Popcornund Geolinoüber die Wunderwelt Wissenund Viewbis hin zu Der Spiegelund Auto Motor Sport.Die Schüler arbeiten mit einer Lesemappe und sollen einen Eindruck von diesem Medium bekommen, unterschiedliche Textsorten kennen lernen und vor allem viel Spaß haben bei der Lektüre.

[soliloquy id=“16778″]