Schüler-Akademie 2017-2018

Felix BalduinUncategorized

Im Rahmen der 15. Staffel der Schüler-Akademie haben Anna Pütz  und Paul Werner (beide 6c) sowie Pia Eßmajor und Darlene Holtz (beide 9i) am Dienstag, den 30. 1. 2018 erneut spannende und eindrucksvolle Präsentationen aus den Bereichen Gesellschaft, Programmieren, Geografie und Ökologie vorgestellt, an denen sie über viele Wochen hinweg recherchiert und mit einander gefeilt hatten. Einen kleinen Eindruck kann man hier erhalten.

Im kommenden Halbjahr werden sich Schülerinnen und Schüler der Schüler-Akademie erstmals daran versuchen, ein sog. Junior Science Café auf die Beine zu stellen!

Sie treffen sich dazu i.d.R. jeden Freitag in der 8./9. Stunde (R. 608). Der Präsentationstermin für das Café wird noch rechtzeitig bekannt gegeben!