Preisverleihung „Smart School 2018“ in Berlin

Felix BalduinUncategorized

Am 26.6.2018 wurde in Berlin unser Gymnasium als einziges Gymnasium in  Nordrhein-Westfalen und als eine von 16 Schulen in ganz Deutschland zur Smart School durch die Bitkom ernannt.

Dieser Wettbewerb würdigt herausragende Konzepte, die zeigen wie der digitale Wandel im Bildungsbereich gelingen kann.

Laut Bitkom nutzen Smart Schools die Chancen der Digitalisierung für individuelles, kreatives Lernen und zeigen, dass sie gewinnbringend für Schulen ist, wenn Infrastruktur, Lehrerfortbildung und pädagogische Konzepte zusammengebracht werden.

Offensichtlich ist gerade dies unserem Gymnasium mit der Umsetzung des iPad-Projekt herausragend gut gelungen, so dass wir uns nun „Smart School“ nennen dürfen!

Zur Preisverleihung durften Herr Becker und Frau Schäfers nach Berlin reisen, während der WDR anlässlich der Auszeichnung für die Lokalzeit Aachen in der Schule filmten und Interviews führten.

Zu sehen ist der Beitrag unter https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-lokalzeit-aus-aachen-2094.html .

Wir freuen uns über diese Auszeichnung!