DELF-Anmeldung

Felix BalduinUncategorized

Liebe Französisch-Lerner in den Klassen 7 – Q2,

die Termine für die nächsten DELF-Prüfungen (Diplôme d’Etudes en Langue Française) stehen fest:

• Anmeldung: Bis spätestens 23.11.2018 beim Fachlehrer (ausgefülltes und unterschriebenes Formular plus entsprechender Betrag im beschrifteten Couvert).Die Anmeldung kann unabhängig vom Erwerb vorheriger DELF-Diplome erfolgen.
  • Schriftliche Prüfung: Samstag, 26.01.2019, 09:00 Uhr im Gymnasium. Es wird kein Ersatztermin angeboten!
  • Mündliche Prüfung:  voraussichtlich 02.02. oder 09.02.2019 (der genaue Termin steht noch nicht fest: Aushänge beachten!).
  • Aktuelle Preise: A1 – 22 €  /  A2 – 42 €  /  B1 – 48 €  /  B2 – 60 €
  • Warum?Individuell ausgestelltes, international anerkanntes Sprachdiplom; wertvolle Zusatzqualifikation für Praktikum, Ausbildung, Studium und Beruf; Steigerung von Selbstvertrauen und Motivation zum Sprachenlernen
  • Selbsteinschätzung:https://static.klett.de/projekte/delf/#/
  • Weitere Informationenauf unserer Homepage unter Profil > Fordern

Im Schuljahr 2017/18 haben mehr als 13.000 Schülerinnen und Schüler in NRW erfolgreich teilgenommen. Wir freuen uns auf viele Kandidaten!

Bon courage!

Angela Krum