Gewinner des Innovationspreises für digitale Bildung

Felix BalduiniPad

Sensationeller Erfolg für unsere Schule:

Wir sind jetzt offiziell „die Schule mit dem besten digitalen Bildungskonzept“ in der Bundesrepublik Deutschland. So jedenfalls lautet die offizielle Begründung für die Verleihung des Innovationspreises für digitale Bildung der Bitkom durch die Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka am gestrigen Abend in Berlin.

Eine Jury aus 25 renommierten Bildungsexperten entschied sich für das Projekt „Digitales Bildungskonzept – Vom Scheitern zum Erfolg“ unserer Schule. Die genaue Begründung für die Auszeichnung findet sich auf der offiziellen Webseite der Bitkom.

An der Preisverleihung durch die Bundesbildungsministerin Frau Wanka nahmen von unserer Schule teil:

– Schulleiterin Frau Becker-Jax

– Frajo Ligmann (Projektleiter)

– Shervin Azarvan (Klassenlehrer iPad-Klasse)

Was ich als den größten Vorteil betrachte: Dass man durch gute pädagogische Konzepte die Schüler in einer vielleicht sehr heterogenen Klasse alle erreichen kann und trotzdem individualisiert. Das sind Erfolgsbeispiele, über die ich mich freue.Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Wanka

Der Innovationspreis der Bitkom ist mit 3000€ dotiert. Neben der Bundesbildungsministerin Frau Wanka waren auch u.a. Geesche Joost, die Internetbotschafterin der Bundesrepublik Deutschland, die MDB Saskia Esken und Sven Volmering sowie Vertreter großer Unternehmen der digitalen Wirtschaft (Microsoft, Apple, Cisco, SAP) anwesend.

zur Projektbeschreibung unseres iPad-Profils