Gynergie: Dringend Unterstützung benötigt

Felix BalduinGynergie

Neue Vorstandsmitglieder gesucht

Seit seiner Gründung 2001 fördert der Verein insbesondere in Kooperation mit dem Umweltparlament Projekte zu umweltrelevanten Themen wie z.B. Solarenergienutzung, Müllvermeidung oder energiesparende Beleuchtung am Gymnasium. Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen zu Gynergie und den Projekten.

Der Vorstand besteht zurzeit aus Marion Rösner-Jumpertz, Klaus Lüchtefeld und Eckhard Zink. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 28.11.2017 standen jedoch zwei dieser drei Vorstandsmitglieder auf eigenen Wunsch nicht mehr für ein Amt zur Verfügung: Dem langjährigen Vorsitzenden, Herrn Zink, ist vor allem der informelle Abstand zum Geschehen im Gymnasium seit dem Abitur seines jüngsten Sohns vor 4 Jahren zu groß geworden. Seine Stellvertreterin Frau Rösner-Jumpertz, die vormals am Gymnasium als Lehrerein u.a. für die Arbeit mit dem Umweltparlament delegiert war und somit als „Kontaktperson“ zu Gynergie fungierte, ist bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr Lehrerin am Gymnasium Würselen. Also dringend Zeit für eine „Verjüngung“ des Vorstands! Bis dahin ist der alte Vorstand geschäftsführend im Amt.

Zum weiteren Vorgehen wurde beschlossen, am Montag, den 05.02.2018 eine außerordentliche Mitgliederversammlung anzuberaumen. Ziel ist es, in der Zwischenzeit zwei weitere Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Falls dies nicht gelingt, müsste der Verein seine Auflösung beschließen.

Der Vorstand appelliert daher an die gesamte Schulgemeinde und bittet sehr dringend um Unterstützung durch Eltern und / oder Lehrer, die bereit wären, sich durch Mitarbeit im Vorstand des Vereins aktiv für die Weiterführung der Vereinsarbeit einzubringen und die Einnahmen von Gynergie für die Schule zu erhalten! Für die Einarbeitung und Fragen steht der „alte“ Vorstand in jedem Fall zur Verfügung!

Kontakt:

E-Mail: gynergie@gymnasium-wuerselen.de