2 neue Roboter: Sponsoring durch AntAlive

Felix BalduinMINT

Die Robotik-AG hat Zuwachs in Form von zwei neuen Lego-Mindstorms-Robotern der neuesten Generation bekommen! Möglich wurde dies durch das Sponsoring von ANTalive und das MINT-Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Wie dies zusammenhängt? Das ist leicht erklärt. Der Verein ANTalive, der Schülerinnen und Schüler an Technik und Naturwissenschaften heranführen möchte, hat für seine Mitgliedschulen ein Bonussystem eingerichtet. Ähnlich wie es von diversen Einkaufskarten bekannt ist, erwirtschaftet die Schule Punkte und darf dann für diese Punkte „einkaufen“. Immer wenn unsere Schülerinnen und Schüler an MINT-Wettbewerben oder –Projekten teilnehmen, bekommt das Gymnasium Würselen Punkte gut geschrieben und pro Punkt gibt es einen virtuellen Euro. So war es uns nun möglich, zwei neue EV3-Roboter „für lau“ zu erwerben und somit unserer Robotik-AG neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Unser Dank gilt ANTalive, aber auch unseren engagierten Schülerinnen und Schülern, die die Punkte erwirtschaftet haben!
Svenja Halmschlag & Volker Richterich