Innovationspreis: Video der Preisverleihung

Felix BalduiniPad

Der Moment der Preisverleihung war für uns spannend wie eine Oscar-Verleihung. Niemand von uns wusste, wer von den drei nominierten Projekten den Innovationspreis 2017 erhalten würde.

Die Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka hat den Gewinner, das Projekt „Digitales Bildungskonzept – vom Scheitern zum Erfolg“ unserer Schule schließlich bekannt gegeben. Dieser Moment ist nun auch offiziell als Video verfügbar.

 

Der vollständige Beitrag mit Link zu dem offiziellen Pressetext der Bitkom findet sich in diesem Artikel.

Das Video, mit dem wir uns auf der Veranstaltung vorgestellt haben, hatte eine Zeitvorgabe von max. 2 min. Es war sehr schwierig, die zahlreichen Aktivitäten rund um unser digitales Bildungskonzept in ein so kurzes Video zu packen. Hier ist das Ergebnis: