Weihnachtskonzert des Gymnasiums

Felix BalduinMusik

Gelungenes Weihnachts- und Adventskonzert im St. Pius
Das jährliche Weihnachtskonzert des Jugendchors des Würselner Gymnasiums am dritten Advent war wie immer ein großer Erfolg. Die bekannten Weihnachtslieder verbreiteten frohe Stimmung und erwärmten die Herzen der Zuhörer. Begleitet von hervorragend vorgetragenen Lesungen, auf sowohlDeutsch als auch Englisch, von Schülern, Lehrern und anderen Bediensteten wurde das Konzertabwechslungsreich gehalten. Besonders die fünfte Lesung von der Sekretärin Sonja Graff und derLehrerin Carmen Silex kam gut an. Nicht zu vergessen ist auch die Gruppe an Nachwuchssängern aus der Klasse 5b, die jedem in der Kirche ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Der Chor hat sich mal wieder selbst übertroffen und durfte sich, zusammen mit dem herausragenden Orchester, über eine Standing Ovation freuen. Tosender Applaus brach natürlich aus, als der junge Chorleiter Dirk Beyer sich verbeugte. Er hat nicht nur das Konzert organisiert und (vor allem) dafür gesorgt, dass möglichst viele Leute diesem Spektakel beiwohnen durften, sondern auch sowohl den Chor als auch das Orchester wie immer ausgezeichnet dirigiert.
(Tim Azarvan, Chormitglied, ehem. Schüler)