Weihnachtskonzert 2015

adminEvents, Musik

Am 18.12.2015 hat zum zweiten Mal unser Weihnachtskonzert für die fünften Klassen im alten Rathaus stattgefunden. Man kann also bereits von einer Tradition sprechen.

Begonnen hat die Weihnachtsstunde mit allen fünften Klassen, die zusammen das Lied „Traumflieger“ aus dem Musical „3 Wünsche frei“ gesungen haben. Vier Schülerinnen und Schüler, die jeweils aus einer der Klassen stammten, führten durch das Programm.

Jede 5. Klasse hatte ein gemeinsames Weihnachtslied einstudiert, dies waren zum Beispiel „Mary’s Boychild“, „When Christmas comes to town“, „Winter Wonderland“ oder „Engel auf den Feldern singen“. Außerdem erklangen danach im Saal des Alten Rathauses neben Weihnachtsliedern auch moderne Songs. Auf verschiedenen Instrumenten wie Blockflöten, dem Klavier, der Gitarre, dem Saxophon und sogar auf der Cajon spielten die Schüler ihre Stücke vor. Der Gesang kam ebenfalls nicht zu kurz, in kleinen Gruppen und sogar alleine wurden verschiedene Lieder vorgetragen, zum Beispiel „Rudolph, the red nosed reindeer“, „I saw three ships“ und „Stille Nacht“. Mit stimmungsvollen und witzigen Gedichten wurden die musikalischen Darbietungen eingerahmt.

Ein kurzes Grußwort von Frau Becker-Jax entliess die begeisterten Schüler anschliessend in die wohlverdienten Ferien.

[soliloquy id=“10824″]