Girls‘ & Boys‘ Day am 23. April 2015

Felix BalduinUncategorized

Schüler/innen auf Erkundungstour!

Es ist wieder so weit!

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, so sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Unternehmen und Betrieben zu einem Berufserkundungstag unterwegs.

In den Jahrgangsstufen 5 – 9 nutzen 296 Schüler/innen die Gelegenheit zu einem Schnuppertag. Dies geschieht in den unterschiedlichsten Sparten des Berufslebens: einige begleiten ein Elternteil zu deren Arbeitsplatz, einige erkunden Firmen, Unternehmen, Arzt- und Tierarztpraxen, statten einem Institut der RWTH oder einem Labor einen Besuch ab oder ein paar sehen sich in einem mädchen- bzw. jungenuntypischen Berufsbereich um.

Egal wo, mit Sicherheit bietet dieser Tag eine sehr gute Gelegenheit, sich etwas genauer umzusehen oder vorsichtig einen Berufswunsch ins Auge zu fassen oder den Traumberuf auch zu verwerfen.

Es ist erfreulich, dass am Gymnasium Würselen so viele Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit nutzen, die Arbeitswelt kennenzulernen.

Wir danken den Eltern für die Unterstützung und Begleitung ihrer Kinder an diesem Tag.

Aber ein ganz besonderer Dank gilt den Unternehmen, Firmen, Betrieben und Instituten, die erst durch ihre Unterstützung einen solchen Tag möglich machen.

Wir als Schule hoffen auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

U.Sittard

Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen