Lösung der Parkplatzproblematik in Sicht

Felix BalduinUncategorized

Seit mehr als einem Jahr sind die Parkplätze für Lehrkräfte durch die Containerklassen belegt. Vor allem für Lehrkräfte, die von weiter weg anreisen, ist die Parkplatznot ein großes Problem.

Es zeichnet sich nun eine Lösung ab. Wie die Stadtverwaltung der Schulleitung mitteilte, plant die Stadt den Bau einer Tiefgarage unter dem städtischen Gymnasium mit 160 Stellplätzen. Möglich wird dies durch Verwendung der Gelder aus den Landesmitteln „Gute Schule 2020“.  Baubeginn soll bereits September 2017 sein.

Frau Becker-Jax, die Schulleiterin des Gymnasiums, zeigte sich erleichtert: „Auch für die Eltern hat diese Lösung Vorteile. Durch kostenlose Kurzzeitparkplätze können Eltern ihre Kinder morgens noch dichter an die Schule heranfahren.“

Der Technische Beigeordnete von Hoegen erklärte zudem, dass es keinerlei Beeinträchtigung des laufenden Schulbetriebs geben würde, da neueste Tunneltechnologie („Silent Drill“) zum Einsatz kommen soll, die noch vor kurzem beim Bau des neuen Gotthard-Tunnels verwendet worden ist.

Anmerkung:

Natürlich handelte sich bei diesem Beitrag um unseren Aprilscherz.