Kennenlernfahrt der fünften Klassen nach Hinsbeck

Felix BalduinKlassen-/ Stufenfahrt, Sport

Darauf haben wir alle lange gewartet: Am 4. Oktober hieß es für unsere fünften Klassen endlich wieder: Auf nach Hinsbeck! Bei strahlendem Sonnenschein trafen 110 aufgeregte Mädchen und Jungen begleitet von ihren Klassenlehrerteams und der Sportreferendarin Frau Mett im Feriendorf Hinsbeck ein. Jede Klasse hatte sich schon im Vorfeld für verschiedene Aktivitäten entschieden. Ganz hoch im Kurs stand in diesem Jahr wieder das Geländespiel Stratego, aber auch neue Angebote wie der Kletterwald und die Flip-Hop-Halle wurden gut genutzt. Am letzten Abend konnten wir sogar unser zu Beginn des Schuljahres ausgefallenes Kennenlernfest nachholen. Danach ging es zum Abschlusstanz noch in die Disco, bevor alle todmüde ins Bett fielen.

Gerne wären wir länger geblieben und der Himmel hat geweint, als wir Hinsbeck verlassen mussten. 😉

Und hier einige Stimmen aus den fünften Klassen:
„Es war cool, dass wir mit unseren Freunden zusammen in einem Haus wohnen konnten.“ (Zoé)

„Im Kletterwald habe ich meine Angst vor der Höhe überwunden.“ (Nesrin)
„In der Flip-Hop-Halle konnte man sich sehr viel bewegen.“ (Selin)
„Der Kletterwald war gut, weil es richtig hohe Seilbahnen gab.“ (Emil)
„Ich fand es schön, dass wir neben den Aktivitäten noch Zeit für uns hatten.“ (Gia-Tan)