Hinsbeck 2016

Felix BalduinKlassen-/ Stufenfahrt

Vom 26. Bis 28. Oktober sind alle sechsten Klassen nach Hinsbeck auf Klassenfahrt gefahren. Die Fahrt mit dem Bus hat ungefähr eine Stunde und 15 Minuten gedauert. Als wir dort ankamen, konnten wir uns erst einmal im Jugend- und Feriendorf umsehen. Es gibt dort zwei „Dörfer“ mit insgesamt 30 Hütten, in denen die Schülerinnen und Schüler schlafen und wohnen. Außerdem gibt es eine Sporthalle und ein Schwimmbad.

Nachdem wir uns mit allem vertraut gemacht hatten, wurden uns unsere Hütten zugewiesen. Kurz darauf ging auch schon das erste Programm los und zwar eine Ralley, um das Feriendorf besser kennenzulernen. Als alle den Fragebogen der Ralley abgegeben hatten, bekamen wir noch etwas freie Zeit, in der wir spielten. Zum Mittagessen gab es dann Kartoffelpuffer mit Rinderschnitzel und Salat. Es hat sehr lecker geschmeckt! Danach ging es weiter im Programm. Die 6a hat Stratego im Wald gespielt, das hat total Spaß gemacht!

Vor dem Abendessen durften wir unsere Zeit wieder frei nutzen. Da haben wir dann in den Hütten oder draußen etwas gespielt. Manche sind auch zum Kiosk auf dem Gelände gegangen. Nach dem Abendessen konnten wir dann Sport in der Halle machen oder schwimmen gehen. Ab 22 Uhr war dann Nachtruhe und wir konnten uns von dem ersten ereignisreichen Tag erholen.

Am nächsten Tag waren alle schon früh wach. Vor dem Mittagessen durften wir ins Dorf gehen und etwas einkaufen. Bevor wir aus der 6a in Kleingruppen losgegangen sind, bekamen wir pro Gruppe einen Apfel, den wir in etwas Originelles eintauschen sollten. Die 6d hat dasselbe, nur mit einem Ei gemacht. An diesem Tag hatten wir (6a) noch zwei Aktivitäten, das „verrückte Zahlen-Chaos“ und Ultimate Frisbee. Am Abend gab es noch eine Abschiedsdisko, da wir am nächsten Tag schon fahren mussten.

Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen und unsere Sachen packen. Außerdem mussten wir die Betten abziehen, die Hütten aufräumen und besenrein hinterlassen. Nach dem Frühstück hatten wir nicht mehr viel Zeit, bis wir in die Busse einsteigen konnten. Die Fahrt dauerte wieder eine Stunde und 15 Minuten. Auf dem Schulhof des Gymnasiums wurden wir dann von unseren Eltern abgeholt.

Es war eine sehr schöne Fahrt, da wir viel Sport gemacht haben und in eigenen Hütten wohnen durften. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt.

Lena Bennemann und Clara Funke (6a)