Firmenlauf 20018: „Gooo…GymWü“

Felix BalduinUncategorized

Es war kalt, unglaublich kalt, als sich am Freitag, den 28.09. 15 tapfere Kolleginnen und Kollegen* auf die Laufstrecke des diesjährigen Firmenlaufes in Aachen am Campus Melaten wagten. Getreu dem Motto „Der siebte Firmenlauf für Aachen – der erste für uns….Goooo…GymWü“ gab jeder sein Bestes und erzielte für sich und das Team persönliche Bestzeiten.

„Es hat unglaublich viel Spaß gemacht“, erzählte anschließend Kollegin W. mit rotem Kopf. „Ich hätte mit Gitarre noch schneller sein können“ – so Kollege K… „Die Streuselbrötchen haben sehr motiviert“, berichtete K.B. Motiviert hat die Lehrerinnen und Lehrer auch der Teamzusammenhalt untereinander. Kaum jemand hatte an einen solchen Erfolg geglaubt, als die Idee vor wenigen Monaten aus einer spontanen Laune heraus entstand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verloren während der Vorbereitungszeit und des Laufs nie die dazugehörige Portion Spaß aus den Augen, waren aber auch immer mit Ehrgeiz bei der Sache. Die Lehrerinnen und Lehrer stellten klar, dass auch sie Menschen sind, die mehr erreichen wollen, getreu dem Motto Henry Fords: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Und was sie gemeinsam alles erreichen können, haben sie am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

* sowie eine an der Rennstrecke gefundene und spontan verpflichtete Aushilfsläuferin

Nina Molitor