Erfolgreicher Spieltag in Stolberg

Felix BalduinSport, Wettbewerbe

Erfolgreicher Spieltag in Stolberg

Am 02.02.2023 waren wir, die WK1 Mädels, und die WK1 Jungs in Stolberg, um unsere Schule im Volleyball bei der Städteregionsmeisterschaft zu vertreten.

In Stolberg angekommen warteten auf uns als Spieler, sowie auf unsere Begleitung Frau Choné, vier weitere Mannschaften, die ebenfalls auf einen siegreichen Tag hofften.

Die ersten zwei Spiele liefen zwischen dem Gymnasium Monschau und uns Würselnern, bei dem sich die GymWue Jungs und auch wir Mädels in beiden Sätzen als Sieger herausstellten. Als nächstes wurden beide Spielfelder von Monschau und der dritten Mannschaft aus Stolberg belegt, was für uns eine gute Möglichkeit war etwas mehr über die Spielzüge der nächsten Gegner herauszufinden. Bei diesen zwei Spielen haben sowohl die Jungs unserer Schule als auch wir Mädels das Schiedsgericht übernommen, wodurch wir die perfekte Sicht auf beide Mannschaften hatten. Zuletzt standen noch einmal beide Mannschaften unserer Schule auf den Feldern, um sich gegen Stolberg zu beweisen. Unsere Jungs mussten den Sieg dieses Spiels leider an Stolberg abgeben, während wir auch dieses Spiel für uns entscheiden konnten und somit auf Platz 1. standen. Das letzte Spiel war für uns Mädels ziemlich nervenaufreibend, da die Heimmannschaft eine ganze Menge an lauten Fans an ihrer Seite hatte. Zum einen vermittelte diese Stimmung ein gewisses Gefühl von Stärke und Selbstbewusstsein, zum anderen brachte es bei manchen Nervosität hervor. Dennoch konnten wir uns auch in diesem Spiel den Sieg holen. Anschließend war bei der Siegerehrung die Freude dann riesig, als unsere Jungs den 2. Platz und die Mädels den 1. Platz belegen konnten und wir samt Urkunden, einem goldenen Pokal und dem Titel der Mädels als Städteregionsmeister und der Jungs als Vizemeister zurück zur Schule fahren konnten.

Wir alle hatten eine Menge Spaß und sind stolz, dass wir unsere Schule so erfolgreich vertreten konnten.