Enfin! / Endlich! DELF 2021

Benedikt SchneiderDELF

Jamais deux sans trois! – Aller guten Dinge sind drei! Das gilt hoffentlich auch für die DELF-Prüfung in diesem Schuljahr. Es brauchte nämlich drei Anläufe, bis die Prüfungen zum französischen Sprachdiplom DELF in diesem besonderen Jahr endlich stattfinden konnten. Coronabedingt musste im Januar und dann sehr kurzfristig im März verschoben werden.

Jetzt am 12. Juni fanden sich 24 Kandidatinnen und Kandidaten aus den Stufen 8 – Q1 ein, um den schriftlichen Teil der Prüfung abzulegen – alle negativ getestet, mit Maske und Abstand. Alle Niveaus waren vertreten, besonders für A2 hatten sich viele Prüflinge gemeldet. Am Samstagmorgen lag viel Aufregung in der Luft, aber im Verlauf der Prüfung stellten die allermeisten erleichtert fest, dass sie gut vorbereitet waren – nicht zuletzt dank des Einsatzes von Monsieur Fernandès, der für A2 noch ein zusätzliches Training angeboten hatte. Un grand merci à Monsieur Fernandès!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die trotz der schwierigen Umstände angetreten sind und drücken allen fest die Daumen – auch für die mündliche Prüfung am nächsten Samstag im KKG in Aachen.

Kru