Die Jungen sind Städteregionsmeister!!!

Felix BalduinSport

Fußball Jungen WK IV

Am Donnerstag, den 16.04.2015, fand in Stolberg-Vicht das Finale um die Städteregionsmeisterschaft statt. Neben unserem Team spielten das Ritzefeld Gymnasium Stolberg und die Gesamtschule Alsdorf.
Das erste Spiel gegen die Gesamtschule konnte unserer Mannschaft durch einen vorherigen Sieg im Technikparcour (der Gewninner geht mit 1:0 ins eigentliche Spiel) nach 20 torlosen Minuten (zwei knappe Abseitstore für Würselen) mit 1:0 gewinnen.
Im folgenden Spiel besiegte das Gymnasium Stolberg die Gesamtschule Alsdorf 2:1.Fußball Wegen der Anzahl der erzielten Tore brauchten unser Team im Endspiel gegen das Gymnasium Stolberg also einen Sieg.
Unglücklicherweise ging der Technikparcours diesmal mit 0:1 verloren und für einen Sieg mussten in 20 Minuten Spielzeit also zwei Tore her. Davon ließen sich die Spieler aber nicht entmutigen.
In einem spannenden Spiel gelang uns nach ein paar Minuten durch einen Strafstoß von Aljoscha Feese der Ausgleich, ehe Mohamed Benyamani das Team durch seinen Treffer wenige Minuten vor Schluss jubeln ließ. Danach wurde „gemauert“ und der Sieg war gesichert. Nach ein paar Feiereinlagen mit Humba und Wasserflaschen, nahmen die Spieler ihren verdienten Pokal entgegen und dürfen sich jetzt Meister der Städteregion Aachen im Fußball nennen.

FußballHerzlichen Glückwunsch! Ihr habt super miteinander gespielt.

Gleichzeitig ist die Mannschaft qualifiziert für die Bezirkshauptrunde am kommenden Mittwoch (22.04.) in Aachen. Die Spiele beginnen ab 09:30 Uhr auf den Kunstrasenplätzen neben dem Tivoli. Über Unterstützung durch Fans / Familie würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Der Kader:
Julian Renner, Aljoscha Feese, Luca Balzereit, Kevin Petrowski, Patrick Skrodolies, Felix Schäfer, David Lohmüller, Florian Bendel, Fabian Martens, Etienne Genten, Fynn Karst, Nils Holz und Mohamed Benyamani.

Yasin Khalil und Emmanuel Van Raemdonck konnten wegen Krankheit / Verletzung leider nicht teilnehmen, haben ihrem Team aber erfolgreich die Daumen gedrückt!