Herzlich willkommen an unserer Schule!

Die Freude war groß, als es kurz vor dem Ende des vergangenen Schuljahres hieß: Der Begegnungsnachmittag der neuen Fünftklässler darf unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln nun doch stattfinden!

Natürlich verlief der Nachmittag etwas anders ab, als gewohnt, aber die Vorfreude unserer Jüngsten war dadurch nicht geschmälert.

In zeitlichem Abstand lernten die Schülerinnen und Schüler der drei fünften Klassen in Begleitung von jeweils einem Elternteil in unserer Mensa zunächst ihr Klassenlehrerteam und dann ihre Patinnen und Paten kennen.

Anschließend ging es in die Turnhalle, um dort unter der Anleitung von Herrn Caspers gemeinsam eine fantastische Reise zu unternehmen, auf der sich alle ganz schön viel bewegen mussten.

Damit sich unsere Neuen beim Kennenlernen nicht zu nahe kommen konnten, hatte die Schule eigens für alle eine große Zahl von bunten Reifen angeschafft, die bei allem Spaß für den nötigen Abstand sorgten.

Am Ende waren sich alle Beteiligten sicher, dass sie trotz der erschwerten Bedingungen einen gelungenen Begegnungsnachmittag erlebt hatten.

Herzlich willkommen an unserer Schule!