AN/AZ: Jürgen Nendza, der „sprachliche Grenzgänger“

Felix BalduinLiteratur

Unsere Oberstufenschüler kennen Jürgen Nendza als engagierten Lehrer, der mit seinen Literaturkursen regelmäßig Gedichte, Hörspiele, Hörbücher und literarische Suchspiele verfasst. Die lyrischen und literarischen Ergebnisse werden regelmäßig in CD-Form veröffentlicht und live im Alten Rathaus in Würselen präsentiert.

„Der sprachliche Grenzgänger“

Nicht alle wissen, dass Jürgen Nendza ein vielfach ausgezeichneter Poet ist. Sein Gedichtband „Mikadogeäst – Gedichte aus 20 Jahren“, der von der Süddeutschen Zeitung sehr gelobt wird, schaffte im September als „Buchempfehlung des Monats“ sogar den Sprung in die renommierte SWR-Bestenliste. Dazu hat die AN/AZ ein ganzseitiges Porträt in der Rubrik „Mensch“ veröffentlicht, das wir unserer Schulgemeinde nicht vorenthalten wollen.

Der vollständige Artikel findet sich hier.