Schülervertretung (SV)

• oberen Reihe (von links nach rechts): Emma, Julia, Jenna, Erdem, Sena, Felina
    untere Reihe (von links nach rechts): Herr Zimmer, Melis, Marie, Ishan, Igor, Tom
  • Auf dem Bild fehlen Alina und Frau Choné.

Die Hauptaufgabe der Schülervertretung (SV) besteht darin, die Schülerschaft in der Schulkonferenz zu vertreten und dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über die wichtigen Fragen des Schulalltags abzustimmen. Somit ist das Ziel der SV, den Schulalltag jedes Schülers und jeder Schülerin zu verbessern.

Zusätzlich zu der regulären Arbeit in der Schule organisiert die SV jedes Jahr das SV-Seminar in Monschau-Hargard, an dem alle Klassen- und Stufensprecher teilnehmen. Dort werden Projekte wie Unterstufendiskos, Sonderaktionen, Schulverschönerung, „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und ähnliches geplant.

Die Schülervertreter stehen jederzeit als AnsprechpartnerInnen für Probleme und andere Anliegen zur Verfügung.

Erreichbar ist die SV unter folgenden Adressen:
sv@gymnasium-wuerselen.de

schuelersprecher@gymnasium-wuerselen.de

Dienstag und Donnerstag in der 1. Pause im Sv-Raum (715)