6. Klassen: Zoobesuch im GaiaPark

adminEvents

Alle 6. Klassen besuchten letzten Mittwoch, dem 21.05.2015, den GaiaPark in Kerkrade. 94 Schülerinnen und Schüler bestaunten dabei mit ihren Klassen- und Biolehrerinnen nach einer rasanten Zoorallye die Tierwelt des Regenwaldes, der Savanne und auch die heimische Fauna (der Storch guckte uns beim Frühstücken zu, der Esel lieferte die passende musikalische Untermalung und ließ sich sogar streicheln!).
Bei den Gorillas gab es ein Baby – das war echt niedlich und hat sich in Mama Gorillas Hand gekuschelt. Sogar bei der Fütterung konnte man zusehen.
Neben den Giraffen, Zwergnilpferden und Totenkopfäffchen, die wie bei Pippi Langstrumpf in einem kleinen Wäldchen über unseren Köpfen turnten, gab es auch den DinoDome. Dort konnte man klettern auf verschiedenen Ebenen, das war schon cool.
Die Zeit verging super schnell und offensichtlich hatten alle viel Spaß!

P. S.: Das Bild stammt aus dem Mäusehaus, das war nicht unser Mittagessen… (danke an Xhemajl S. und Emma R. für die Fotos!)