Vortrag auf dem Digital Education Day Köln

Felix BalduiniPad

Am Samstag, 29.10.2016 findet in Köln der Digital Education Day 2016 statt. Veranstalterin ist die Stadt Köln.

Unsere Schule wurde eingeladen, einen Vortrag über die Unterrichtserfahrungen in der iPad-Klasse zu halten.  Der Koordinator unseres iPad-Projekts, Herr Ligmann wird den etwa 200 Teilnehmern die Möglichkeit geben, von den Erfahrungen des iPad-Teams zu profitieren und neue Möglichkeiten der Gestaltung von Unterricht kennenzulernen, bei denen das iPad ein hilfreiches Werkzeug ist.

Die Kurzbeschreibung des Session-Vortrags von Herrn Ligmann:

Anhand von praktischen Beispielen – Diagnose von Fördermöglichkeiten durch Erweiterung des Video-Lernkonzepts, interaktive Präsentationen – wird gezeigt, wie durch den Einsatz von Tablets im Unterricht eine hohe Schüleraktivierung erreicht werden kann.

Die vollständige Sessionbeschreibung findet sich auf folgender Webseite:

Sessionbeschreibung des Vortrags.