Volleyball: Zweiter Platz in der Bezirksmeisterschaft Köln

adminSport

Knapper zweiter Platz nach guter kämpferischer Leistung!

Aufgrund der gewonnenen Städteregionsmeisterschaft am 03.12.2014 haben wir uns für die Bezirksmeisterschaft Köln qualifiziert. Dieser Sieg bedeutet allerdings nicht nur unseren Aufstieg, sondern auch dass wir die stärkste Volleyballmannschaft (WK II) aus der Städteregion Aachen sind. Hurra!

Daher fuhren wir am Dienstag, den 13.01.2015 nach Erkelenz, um die Bezirkshauptrunde gegen das Cusanus Gymnasium zu bestreiten. Miriam und Clara versenkten nicht nur ihre Angriffe, sondern waren auch eine Mauer beim Block. Anjas Aufschläge schossen ins gegnerische Feld, Marie fischte die gegnerischen Angriffe kurz vor dem Boden und Tabeas und Janinas exakte Pässe waren super Vorlagen für die Angreiferinnen. Unser Neuzugang Lea entpuppte sich als optimaler Joker.

Leider mussten wir uns trotz unserer großartigen und astreinen Leistung den noch stärkeren aufspielenden Cusanus-Schülerinnen geschlagen geben.