Probe-Feueralarm

adminEvents

Am 27. Oktober fand im Gymnasium Würselen wie geplant der Probe-Feueralarm statt. Am Ende der zweiten Doppelstunde ertönte der Alarm und die Schüler verließen vorschriftsgemäß und geordnet das Gebäude. Die Schulleiterin, Frau Becker-Jax, betonte, wie glatt das Ganze gelaufen ist. Die Schüler haben laut ihrer Aussage schnell und ordentlich die Schule verlassen und sich an den vorgesehenen Versammlungsorten eingefunden.

Das angenehm sonnige Wetter war natürlich ein zusätzliches Plus für alle.

Kleine Verbesserungen am Entwarnungssignal müssen noch vorgenommen werden – die doppelt ertönende Pauseklingel war zu leise, damit alle Schüler auf dem unteren und oberen Schulhof sie hören konnten. Auch müssen die neu installierten Container-Klassen noch in dieses System intigriert werden.

Alles in allem lief natürlich alles glatt und angesichts des imaginären Feuer haben alle ruhig und geordnet reagiert. Auf Grund des schnellen Ablaufs konnten die Schüler schon am Anfang der zweiten Pause wieder in ihre Klassen zurückkehren. Alles kein Problem!