Jahrgangsweite Einführung von Tablet-Klassen in Stufe 7

Benedikt SchneideriPad

Aufgrund des Wahlverhaltens für zukünftige Tabletklassen in der Jahrgangsstufe 7 des aktuellen Schuljahres und der nun feststehenden Versetzungssituation nach Abhalten der Klassenkonferenzen stand am Freitag deutlich fest, dass es für das Zustandekommen einer Nicht-Tabletklasse in der Jahrgangsstufe 7 des nächsten Schuljahres keine ausreichende Schülerzahl gibt.

Nach intensiver Diskussion und Abwägung aller Argumente hat sich die Schulkonferenz für die jahrgangsweite Einführung digitaler Werkzeuge in Tabletklassen ab dem Schuljahr 2019/2020 entschieden.

Somit sind am Montag, 08.07.2019, alle Eltern der Klassenstufe 6 des Schuljahres 2018/2019 zum Informationsabend für die Tabletklassen des Jahres 2019/2020 herzlich eingeladen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung bieten wir für alle Eltern, die sich bisher nicht für die Tabletklassen entschieden hatten, einen Alternativtermin am Do., 11.07.2019, um 19:00 Uhr im Raum 401 an.

Wir sind uns der Kurzfristigkeit und Tragweite unserer Entscheidung bewusst, möchten aber diesen beschlossenen Weg gemeinsam mit allen Beteiligten gehen.