iPads: Landtagsabgeordnete informieren sich

Felix BalduiniPad, Uncategorized

IMG_0554

Die Mitglieder des Landtags, Eva-Maria Voigt-Küppers, Karl Schultheis und Stephanie Goergens (Referentin des Landtags für Schule und Weiterbildung) sowie ihr Mitarbeiter Herr Kempen (alle SPD), haben sich über das iPad-Pilotprojekt unserer Schule sowie den Einsatz der Lernplattform Fronter in einer zweistündigen Veranstaltung am 2.12.15 im Haus der RegioIT Aachen informiert.

Von unserer Schule hat Herr Ligmann den Stand des Projekts präsentiert und sich den Fragen der Politiker gestellt. Vor allem Frau Voigt-Küppers, die das Lemmon-Projekt und die schwierigen Anfangsjahre aufmerksam verfolgt hat, zeigte sich hocherfreut, dass die erste iPad-Klasse in der Region so erfolgreich gestartet ist.

Ebenfalls teilgenommen haben Herr Rehfeld (Vorsitzender der Geschäftsführung RegioIT), Herr Poschen (Center-Leiter eSchool RegioIT) sowie die RegioIT-Mitarbeiter Frau Dr. Dina Franzen-Paustenbach und Herr Benjamin Fadavian (jeweils links und rechts im Bild).

Viel Aufmerksamkeit für das iPad-Projekt

In den nächsten Wochen erwartet unsere Schule noch mehr Besucher, die sich über das iPad-Projekt informieren. Die Schulleiter des Montessori-Gymnasiums Köln und des Clara-Fey-Gymnasium Schleiden werden mit einem Team bei uns hospitieren und sich von Herrn Ligmann über technische und didaktische Szenarien beraten lassen.