Fußball Jungen WK IV – wieder Städteregionsmeister!

adminSport

Beitrag von Felix Schäfer

Die Jungen WK IV (Jahrgänge 2004-2006) haben es geschafft, den Städteregionsmeistertitel aus dem Vorjahr auch dieses Jahr zu verteidigen. In Vicht setzten sich die Schüler aus den fünften und sechsten Klassen am 02.03.2016 erfolgreich gegen die Gesamtschule Stolberg und das Gymnasium Eschweiler durch.
Nachdem das erste Spiel gegen die Gesamtschule Stolberg durch Tore von David, Luca und Felix (1:1 nach Parcours) souverän gewonnen werden konnte, wurde es im letzten Spiel gegen die Liebfrauenschule Eschweiler noch einmal richtig spannend. Da diese ihr Spiel gegen Stolberg mit 6:0 gewonnen hatte, mussten die Jungs ihr Spiel auf jeden Fall gewinnen. Ein unentschieden hätte nicht gereicht.
Da man nach dem Parcour mit einem 0:1 Rückstand ins Spiel ging, war diese Aufgabe besonders schwer. Die Mannschaft gab aber auch hier wieder alles und wurde am Ende durch 2 Tore von Felix mit dem 2:1 Sieg belohnt.

Für das Gymnasium spielten:
Felix Schäfer, Yasin Khalil, David Lohmüller, Etienne Genten, Samuel Niespor, Leo Mirgartz, Luca Gromet, Florian Bendel und Tevin Ehiogie.

Als Torhüter waren dabei: Jonas Wilden und Hendrick Carduck
Für unsere Mannschaft wird es nun am 27.04.2016 in der Bezirkshauptrunde in Heinsberg weitergehen.