FAZ-Artikel: Unterricht mit iPads

Felix BalduiniPad

Während an unserer Schule die Planungen zum Einsatz von iPads auf Hochtouren laufen, gibt es in der Presse immer häufiger Artikel zum Einsatz digitaler Medien, insb. iPads im Unterricht.

Die digitale Welt ist einfach da und die Frage ist nicht ob, sondern wie die Schule damit angemessen umgeht.Hilbert Meyer, 18.02.2015, Süddeutsche Zeitung sz.de
Aktuell gibt es in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung einen Artikel, der auch online abrufbar ist. In dem Artikel wird von einer bayrischen Realschule berichtet, die mittlerweile vier iPad-Klassen hat, also Klassen, in denen jede Schülerin und jeder Schüler über ein eigenes iPad verfügt.

Dort verfolgt man auch den Ansatz, der an unserer Schule in der Planung ist: „Wir setzen auf qualitativ guten Unterricht und wollen uns langsam weiterentwickeln, statt kopflos möglichst viele iPad-Klassen anzubieten“ sagt der stellvertretende Schulleiter Tobias Schnitter.

Der vollständige Artikel findet sich unter dem Titel „Das wischende Klassenzimmer“.