App für den Vertretungsplan

Felix BalduinUncategorizedLeave a Comment

Dank der hervorragenden Arbeit von Samuel Weirich (Q2) steht auf unserer Homepage seit kurzem die Möglichkeit zur Verfügung, den aktuellen Vertretungsplan bzw. die Stundenpläne aller Klassen/Stufen einzusehen. Benötigt werden dazu lediglich die Fronter-Zugangsdaten.
Zu erreichen ist der Vertretungs-/Stundenplan über den Menüpunkt „Schüler“.

Samuel hat darüber hinaus eine App für das Android-Betriebssystem erstellt. Zur Zeit steht die App auf der Webseite des Projekts https://i-board.cf zur Verfügung, wird bald aber auch über den Google Play Store veröffentlicht.

Zur Person:
Samuel programmiert seit mehreren Jahren mit den Programmiersprachen PHP und Java und beschäftigt sich in der Webentwicklung mit HTML und CSS. Weitere Informationen unter Samuels Portfolio. Das Portfolio wird ständig weiter entwickelt.

Super Arbeit, Samuel !