Fußballerinnen: Städteregionsmeister !

adminSport

Nach unserem ersten erfolgreichen Fußballspiel gegen das HGG im Jahrgang WK II (1999-2001), welches wir am 27.11.2014 mit einem 7:2 Sieg beendeten, hatten wir es ins Finale geschafft. Unser damaliger Kader: Alexandra Busch, Joy Babatunde, Marie Pelstring, Franziska Hoyer, Hatice Gül, Dana Markovic, Anna Drews, Luisa Reinders, Caroline Weis und Alisar Sobh freute sich sehr und auch Herr Simons; unser Betreuer, war mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Das Finale fand am vergangenem Mittwoch, denm 15.04.2015, statt. Dort mussten wir uns gegen zwei Eschweiler Schulen behaupten. Das erste Spiel gewannen wir dann auch mit 2:0 gegen das städtische Gymnasium Eschweiler. Anschließend spielten das Städtische Gymnasium Eschweiler und die Liebfrauenschule gegeneinander, die sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen boten, welches die
Liebfrauenschule schließlich mit einem 5:4 Sieg abschloss. Nun stand bereits fest, dass es ein Wettkampf zwischen uns und der Liebfrauenschule wurde. Das „finale“ Spiel fing an und schon bald wurde klar, dass dieses Spiel von unserer Mannschaft dominiert wurde. Es kamen zwar ein paar heikle Bälle aufs Tor, aber diese hielt unsere neue Torhüterin Lina Willms ohne größere Probleme. So kam es, dass wir dieses Spiel durch schöne Tore mit einem 5:0 gewannen.
Am Ende dieses Tages konnte dennoch jede Mannschaft stolz auf sich sein, bei diesen Temperaturen das Beste gegeben zu haben. Bei der Siegerehrung wurde schließlich bekannt gegeben, dass das Städtische Gymnasium Eschweiler mit einer Tordifferenz von 4:7 Zritter , die Liebfrauenschule mit einer Tordifferenz von 5:9 Zweiter und unsere Mannschaft mit einer Tordifferenz von 7:0 Erster wurde.
Am Ende eines fairen Finales, welches auch von dem Schiedsrichter gut geleitet wurde, konnte sich unsere Mannschaft schließlich verdient Städteregionsmeister nennen.

Jetzt geht es für uns am nächsten Dienstag, dem 21.04.2015, weiter zur Bezirkshauptrunde, bei der wir Fans und Besucher natürlich herzlich Willkommen heißen. Die Bezirkshauptrunde starten gegen 9.30 Uhr auf dem Fußballplatz neben dem Tivoli.