Wettkampfklasse IV: Fußballspiel gegen das HGG und die Gesamtschule Kohlscheid

adminSport

Schulmannschaft Jungen Fußball Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2003-2005)

Am Donnerstag, den 04.12.2014, bestritt die Schulmannschaft Jungen WK IV ihre ersten Spiele in einer Dreierbegegnung gegen das HGG und gegen die Gesamtschule Kohlscheid.

In der WK IV wird vor dem Spiel von beiden Mannschaften ein Technikparcours absolviert und der Sieger dieses Parcours startet mit einem 1:0- Vorsprung in das reguläre Spiel. Nachdem das Spiel zwischen dem HGG und der Gesamtschule Kohlscheid 2:2 endete, stand unsere erste Begegnung gegen das HGG an. Den Technik-Wettkampf verloren wir knapp und lagen so bereits zu Spielbeginn mit 0:1 zurück. Da die Spielzeit nur 20 Minuten beträgt, musste die Mannschaft also von Anfang an Vollgas geben – was sie auch tat! Bereits nach zwei Minuten schaffte sie den Ausgleich und ein paar Minuten später führte man schon 3:1. Am Ende stand es 10:1 für das Gymnasium Würselen. Bei 20 Minuten Spielzeit bedeutet das, dass ca. alle zwei Minuten ein Tor erzielt wurde. Die Tore schossen:

Aljoscha Feese
Fabian Martens
David Lohmüller
Felix Schäfer

In der zweiten Begegnung gegen die Gesamtschule Kohlscheid verschafften wir uns durch einen Sieg im Technik-Wettkampf eine sehr gute Ausgangslage und führten vor dem Spiel mit 1:0.
Auch in diesem Spiel legte unsere Mannschaft direkt gut los, schoss Tore am Fließband und siegte am Ende mit 9:0. Die Torschützen in diesem Spiel waren:

Emmanuel van Raemdonck
Felix Schäfer
Nils Holz
Fynn Karst
Patrick Skrodolies
Aljoscha Feese
→ ? ←

Neben den Torschützen kann man viele weitere Spieler loben, z.B. unseren Torwart Julian Renner (ohne Gegentor!), die Abwehrspezialisten Yasin Khalil und Liam Garland, den zweiten Mittelfeldmotor Luca Balzereit und viele mehr. Insgesamt hat die Mannschaft des Gymnasium Würselen mit tollem Fußball begeistert. Neben einer guten Technik verfügen die Spieler auch über eine gute Spielübersicht und über einen tollen Teamgeist.

Leider (und dies ist auch mein Verschulden) konnten wir nicht allen Schülern die sich auf verschiedenen Listen eingetragen haben eine Chance geben sich zu beweisen. Dies soll aber vor dem nächsten Spiel in einem kleinen Auswahltraining geschehen.

Das nächste Spiel (ebenfalls eine Dreierbegegnung) ist gleichzeitig das Finale um die Städteregionsmeisterschaft und findet vermutlich im neuen Jahr statt.

Es spielten: Julian Renner (6c), Kevin Pertowski (5c), Luca Balzereit (6b), Aljoscha Feese (6c), Liam Garland (5c), Patrick Skrodolies (5c), Felix Schäfer (5c), David Lohmüller (5c), Florian Bendel (5c), Fabian Martens (5a), Yasin Khalil (5c), Fynn Karst (5c), Nils Holz (5c) und Emmanuel van Raemdonck (5b).

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht – auf ins Finale!