Weihnachtskonzert für die 5. Klassen

Felix BalduinMusik

Am 19.12.2014 hat zum ersten Mal unser Weihnachtskonzert für die fünften Klassen stattgefunden. Begonnen hat die Weihnachtsstunde mit allen fünften Klassen, die zusammen das Lied „Traumflieger“ aus dem Musical „3 Wünsche frei“ gesungen haben. Anschliessend fand die Übergabe der Spenden des Sponsored Walk&Run an das Kinderheim Maria Tann und den Bunten Kreis (siehe Zeitungsartikel aus der Aachener Zeitung) statt.
Im Saal des alten Rathauses erklangen danach neben Weihnachtsliedern auch moderne poppige Songs. Auf verschiedenen Instrumenten wie der Querflöte, dem Klavier, der Gitarre und sogar auf der Cajon trugen die Schüler ihre Stücke vor. Mit stimmungsvollen Gedichten wurden die musikalischen Darbietungen eingerahmt. Den letzen Teil des Programms bildeten vier Lieder, die jede fünfte Klasse einzeln einstudiert hatte. Die Zugabe des Liedes „Traumflieger“ entliess die begeisterten Schüler in die wohlverdienten Ferien. Alle sind sich einig, dass dieses Konzert ein fester Bestandteil unseres Schullebens werden sollte.