Una nuova scuola per Amatrice

adminUncategorized

Una nuova scuola per Amatrice: Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Würselen setzen ein Zeichen der Solidarität

Als die Bilder der immensen Schäden und menschlichen Tragödien des Erdbebens in Italien um die Welt gingen, betraf dies die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Würselen sehr. Insbesondere im Italienischunterricht wurden aktuelle Berichte aus der italienischen Tagespresse erarbeitet. Besonders betroffen machte die Jugendlichen die Zerstörung der gerade renovierten Schule des Orts Amatrice und der vielen Opfer, unter denen auch zahlreiche Kinder der Schule waren. „Da können wir nicht einfach zusehen – wir müssen was tun!“ – gesagt, getan.

Sofort und unbürokratisch stellten Lehrer und Schüler Kontakt zur Schule und Stadt her, um durch verschiedene Aktionen in den nächsten Septemberwochen Spendengelder für die Betroffenen bereitstellen zu können. In den großen Pausen werden z.B. über mehrere Wochen Kuchen und andere Spezialitäten verkauft.

Im Rahmen des traditionellen und bei den Würselenern sehr beliebten Herbstballs <>am 24.09.2016 <x-apple-data-detectors://4> haben sich die Schüler einen ganz besonderen Stand überlegt. Anlässlich dieser Veranstaltung hat auch der italienische Generalkonsul zu Köln Emilio Lolli seine Anwesenheit und Unterstützung zugesagt. Eine Videobotschaft aus Amatrice soll in den nächsten Tagen eingehen.

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Würselen wollen ein Zeichen der Solidarität für die Menschen in Amatrice setzen: Helfen Sie und spenden Sie!
Dies können Sie an den Förderverein der Schule. Dort werden die Spenden gesammelt.

Wir bitten Sie, folgendes Motto bei der Spende anzugeben:

Spenden Amatrice
IBAN: DE37 390 500 00 107 214 27 61