Theateraufführung: „Von Rosinen und Träubchen“

Felix BalduinTheater

Der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Herrn Azarvan führt seine aktuelle Produktion auf:

Von Rosinen und Träubchen

Eine zum Teil makabere Komödie

Eigentlich könnte das Leben so einfach und entspannt sein, wenn es nicht so kompliziert und stressig wäre. Das Pärchen Laura und Nina kann nach dem Auszug ihrer Mitbewohnerin aus der gemeinsamen WG die Miete nicht allein tragen. Da passt es doch prima, dass ihre beiden gebrechlichen Omas ihre alten Tage nicht in einem Altersheim verbringen wollen. Kurz entschlossen bieten die Studentinnen ihnen an, zu ihnen zu ziehen. Die Idee ist so schlicht wie genial: Geldsorgen ade, Omas haben ein neues Heim und zugleich eine neue Freundin. Es könnte höchstens ein wenig problematisch sein, wenn die alten Damen von Laura und Ninas Partnerschaft erführen. Also bleibt das geheim und zur Tarnung müssen zwei richtige Männer her. Eine Screwball Komödie nimmt ihren Lauf, der noch durch das besondere Verhältnis der Omas an Fahrt gewinnt, denn Hass auf dem ersten Blick definiert ihre Beziehung.

Aufführungen:

Samstag 18.6. 19:00 Uhr Aula des Gymnasiums
Sonntag 19.6. 15:00 Uhr Aula des Gymnasiums
Mittwoch 22.6. 18:00 Uhr Theater 99 in Aachen im Rahmen der Schultheatertage (in Theater 99 ist eine Reservierung erforderlich)

Anmerkung: Leider ist die Aufführung im Theater 99 zeitgleich mit EigenArt in unserer Aula, was daran liegt, dass die Schultheatertage uns den Termin am 22.6. vorgegeben haben. Wir empfehlen Ihnen ganz herzlich am 22.6. zu EigenArt zu gehen und Freunde und Verwandte in Aachen zu animieren, unsere Aufführung zu besuchen. Uns können Sie ja auch am 18. und 19. sehen.