Symmetrie im Aachener Dom

adminUncategorized

Am 26.10.2015 besuchten wir, die Klasse 5a, zusammen mit Frau Kraus und Frau Scheffer-Löchte den Aachener Dom. Mit einem gespitzten Bleistift und Collegeblock verteilten wir uns mucksmäuschenstill auf Kissen im ganzen Dom.

Es sollte eine Mischung aus Kunst und Mathematikunterricht werden. Wir sollten symmetrische Figuren suchen und zeichnen. Mit dieser Aufgabe sahen wir den Dom mal von einer ganz anderen Seite. Lauter symmetrische Figuren und Formen. Die Mosaik verzierten Wände, der Boden, aber auch die vielen schönen Fenster, waren perfekt geeignet für dieses Projekt. Auch die viele Besucher interessierten sich für unsere Zeichnungen. Viele fragten nach und waren begeistert. Es war echt toll.

[soliloquy id=“10297″]

Jana Timmer, Schülerin der 5a