Sternekoch in der Schulmensa

Felix BalduinUncategorized

Sternekoch Stefan Marquardt zu Besuch in der Schulmensa

Immer nur Nudeln mit Tomatensauce? Immer nur paniertes Hähnchenschnitzel? Immer nur Erbsen und Möhren? Nein, da muss es doch noch mehr geben! Das sagt sich auch die Krankenkasse Knappschaft, die mit ihrer Aktion „Sterneküche macht Schule“ von Schule zu Schule, von Mensa zu Mensa zieht. Mit im Gepäck: der bekannte Sternekoch Stefan Marquard. Immer mit dem Blick auf „lecker, frisch, gesund, macht Bock“ möchten Knappschaft und Sternekoch das Essen in Mensen attraktiver machen und besonders die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge zum Essen in die Mensa locken. Ein hoch gestecktes Ziel!

Wir dürfen gespannt sein. Denn:

Am Dienstag, 22. Januar 2019 findet in unserer Mensa dieses ganz besondere Event statt. Der Sternekoch Stefan Marquard wird im Rahmen der Aktion „Sterneküche macht Schule“ an diesem Tag zusammen mit Lissy Kramer und dem Mensateam drei verschiedene Menüs und eine Handvoll neuer Saucen kochen. Da gibt es Couscous und rosa Linsensoße oder Kartoffelgratin und Geflügelroulade oder Kabeljau und Paprikapopcorn. Die Schulgemeinschaft ist herzlich eingeladen, am gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen.

Dienstagsabonnenten können normal mit ihrem Mensachip zur Mensa kommen. Wer kein Abo für den Dienstag hat, kann am kommenden Montag, 14. Januar 2019 für 3,50 Euro eine Essensmarke kaufen. 10er-Karten-Abonennten können sich bis Montag, 14. Januar 2019 verbindlich anmelden. Die Teilnahme ist auf 120 Personen begrenzt.