Städteregionsmeister Schwimmen Nr. 3 und 4

Felix BalduinUncategorized

Am 05.04.2019 fand der diesjährige Schwimmwettkampf im Rahmen des Landessportfests der Schulen für die Wettkampfklasse IV (2006-2008) in Eschweiler statt. Das Gymnasium der Stadt Würselen reiste mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft an. Der Wettkampf ist ein Mannschaftswettkampf bei dem fünf verschiedene Staffeln absolviert werden müssen: eine Kraulstaffel, eine Bruststaffel, eine Beinschlagstaffel, eine Koordinationsstaffel und eine Ausdauerstaffel. Die Anforderungen an die jungen Schwimmerinnnen und Schwimmer sind also recht vielseitig. Durch Eintragungen in den Sportlisten, „Scouting“ im Schwimmunterricht der fünften Klassen und durch ein Probetraining ist es uns in diesem Jahr gelungen zwei gute Teams aufzustellen. Nach sehr guten Leistungen landeten beide Mannschaften in der Gesamtwertung zwar hinter dem Einhard Gymnasium Aachen (Stadt Aachen) auf dem zweiten Platz, waren in der Städteregion Aachen dafür allerdings die besten Teams (wie eine Woche zuvor schon die Teams der WK I)!
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Städteregionsmeisterschaft 2019!

Für das Gymnasium Würselen schwammen:

Moritz Bogdol, Maximilian Päckmann, Max Vasikevic, Igor Alavanja, Björn Brockhaus, Julian Voigt, Henry Stühmeyer, Levi Bendel, Fabio Thiel

Lilli Renner, Cinthia Rochhausen, Gabija Ragauskeite, Jenna Poqué, Hilal Sahin, Denise Lichatschow, Celia Gehlen, Clara Vonhoegen, Mira Timmer und Amila Dautovic

Insgesamt sind beide Mannschaften noch relativ jung. Nur zwei Jungen und zwei Mädchen Jahrgang 2006 dürfen im nächsten Jahr nicht mehr in der Wettkampfklasse starten. Wir suchen also als Ergänzung für das nächste Jahr noch gute Schwimmerinnen und Schwimmer.