Sponsorenlauf des Städtischen Gymnasiums Würselen

Felix BalduinEvents, Sport

Im Stadtgarten Würselen findet am Freitag, dem 01. Oktober 2021 der diesjährige „Sponsored Run & Walk“ des Gymnasiums der Stadt Würselen statt. Der Startschuss für die zweistündige Veranstaltung fällt um 10:30 Uhr im Bereich zwischen Neuhauser Str. und Markt in Würselen. Fast 800 Schüler*innen und Lehrer*innen machen sich von hier aus auf die 1km lange Laufrunde, die durch den Stadtgarten bis zur Tittelstraße und wieder zurück zum Markt führt. Ein Teil des Erlöses des Sponsorenlaufs kommt der von der Flut im Juli betroffenen Schülerschaft der Realschule Patternhof aus Eschweiler zu Gute; dies ist eine Initiative der Schülervertretung des Städt. Gymnasiums Würselen. Es sollen dort neue Materialien für den Sportunterricht und die Pausengestaltung angeschafft werden.

Update: Hier ein paar Bilder vom gelungenen Lauf…