Schülerzeitung: Je suis Charlie

Felix BalduinSchülerzeitung

Sicherlich habt ihr alle von den Terroranschlägen auf die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ am 7.1. gehört, bei dem 12 Menschen ums Leben kamen.

Auf der ganzen Welt teilen Menschen nun Fotos, auf denen sie ein Schild mit der Aufschrift „Je suis Charlie“ (deutsch: Ich bin Charlie) hochhalten, um Solidarität gegenüber den Opfern und deren Angehörigen zu zeigen und sich gegen den Angriff auf die Pressefreiheit und freien Meinungsäußerung zu stellen. Dieser „Aktion“ haben auch wir von der Schülerzeitung uns angeschlossen.

Vor allem weil gerade wir als Zeitung unsere Meinung sagen und diese öffentlich machen, haben wir uns mit dem Thema beschäftigt. In unserer nächsten Ausgabe werdet ihr mehr dazu lesen können.

Isabel Grevenstein, PSU