School Dance Battle 2019

Benedikt SchneiderSport, Wettbewerbe

Am 19.Mai 2019 fand in Düsseldorf der School Dance Battle 2019 statt.

Unser Team, United Disparity, hatte sich erstmals für die Teilnahme an diesem bekannten Tanz-Event beworben. Aus 66 eingegangenen Bewerbungen wurden 13 Teams aus ganz NRW eingeladen, um sich in professionellem Ambiente im Tanzhaus NRW in Düsseldorf mit den anderen Teams zu messen.

Als einziges Team aus der Städteregion Aachen gingen unsere Mädels an den Start. Nach monatelangem Üben und Trainieren konnten Rayana Hossain 9i, Anna Belz 8b, Anika Hossain 8a, Maya Udovcic 8b, Avan Khalaf 9i, Elen Hossain 8b, Ebi Akhigbe 8b, Noshin Al-Masun 8b und Melike Avci EF ihre Choreografie nun endlich auf der Bühne präsentieren.

Unterstützt vom Publikum, Eltern, Geschwistern und Freunden lieferten die Mädels eine unglaubliche Performance ab, für die sie viel Lob und Anerkennung erhielten.

Der Auftritt von United Disparity

Besonderes bemerkenswert ist diese Leistung, wenn man bedenkt, dass die Mädels alles völlig selbstständig und ohne Unterstützung von Trainern oder Lehrern erarbeitet und entwickelt haben.

Leider hat die gezeigte Choreografie in diesem Jahr den Sprung aufs Treppchen noch nicht erreicht.

Das wird sich hoffentlich ändern, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „School Dance Battle 2020 Power ohne Promille – wir sind dabei!“

Es war eine große Freude, dass unsere Schule durch so eine tolle Truppe auf diesem besonderen Event vertreten wurde.

Respekt!!!!!!!

Frau Scheffer-Löchte