Projektfahrt für Mädchen der 5. und 6. Klassen

Felix BalduinAnkündigungen, ExkursionLeave a Comment

Wir freuen uns, in diesem Schuljahr wieder 30 Schülerinnen der 5. und 6. Jahrgangsstufen eine dreitägige Projektfahrt anbieten zu können. Dieses Mal wird die Fahrt in das Wildniscamp Dahlem (Eifel) gehen. Dort bekommt ihr die Gelegenheit, euch abenteuerlichen Herausforderungen zu stellen. Wir lernen dort echte Wildnisskills, wie Feuermachen, Fährtenlesen, Wildkräutersammeln, oder den kreativen Umgang mit Naturmaterialien. Auch sportliche Aktivitäten, wie Bogenschießen, Wildnisspiele, oder Team-Aktionen auf der Slackline, stehen auf dem Programm. So sollen Selbstvertrauen und Teamgeist gestärkt werden. Gleichzeitig werden die Konzentration und die Achtsamkeit geschult.
Während dieser dreitägigen Projektfahrt sollen die Schülerinnen durch eben diese Herausforderungen in der Natur Erfahrungen sammeln, die sie in ihren schulischen Alltag einfließen lassen können und dadurch eine Möglichkeit bekommen, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Termin: 06.-08. Mai 2024
Unterkunft: im Wildniscamp Dahlem / Wilde Scouts (Eifel) in Holzhütten und selbst mitgebrachten Zelten

Dankenswerterweise wird die Projektfahrt von unserem Förderverein finanziell unterstützt!

Ansprechpersonen: Fr. Wohlecker und Fr. Gülden (Schulsozialarbeit)