Pfunds – eine klasse Klassenreise

Benedikt SchneiderKlassen-/ Stufenfahrt

Am 15.03.2019 fuhren wir um 21:00 Uhr bei strömenden Regen von Würselen nach Pfunds in Tirol. Endlich ging sie los: unsere lang ersehnte Skifahrt.

Nachdem wir das Gepäck in den Bus eingeladen und die Sitzplätze gesichert hatten, ging es gut gelaunt in die Nacht. Am frühen Morgen kamen wir etwas müde in Pfunds an. Da wir die Zimmer erst am Nachmittag beziehen konnten, haben wir die Zeit genutzt, um uns den Ort anzuschauen. Das Losglück hat dann entschieden, welche Gruppe ein Zimmer mit Balkon erhält.

Am Sonntag war es dann soweit: unser erster Tag auf der Piste. Die Neulinge mussten die vielen neuen Eindrücke verarbeiten, Skistiefel und Ski anziehen, Unsicherheit bekämpfen und die ersten paar Meter auf den Skiern zurücklegen.

Diejenigen, die bereits Erfahrung hatten, haben dann im Fortgeschrittenenkurs den Feinschliff bekommen. Da an allen sieben Tagen superschönes Kaiserwetter war, waren die Bedingungen zum Skifahren ideal. Unsere Skilehrer haben mit großem Engagement und viel Geduld den „Unterricht“ auf der Piste verrichtet.

Am Abend konnten wir dann zusammen im Gemeinschaftsraum Billard, Tischtennis oder Gemeinschaftsspiele spielen. Als Gemeinschaft der Klassen 9a und 9c haben wir uns super verstanden.

Die Fortschritte konnten sich schnell sehen lassen, so dass am letzten Tag alle den Berg erfolgreich heruntergekommen sind. Eine Woche Skifahrt: ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

-Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9c

Gruppenfoto mal anders