Neue Sporthelferinnen und Sporthelfer im Einsatz

Felix BalduinSport

Mit etwas Verspätung konnten den neuen Sporthelferinnen und -helfern gemeinsam mit Herrn Becker nun endlich die Urkunden für ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung überreicht werden. 

Die Schülerinnnen und Schüler aus den neunten Klassen haben in Klasse acht erfolgreich an der Sporthelferausbildung unter der Leitung von Herrn Simons teilgenommen und unterstützen nun seit diesem Schuljahr aktiv das Sportangebot der Schule in verschiedenen Bereichen. 

So leiten Eva Dohmen und Clara Funke die Handball – AG und Fee Schulz und Lilli Lennartz die Basketball – AG. Die Parkour – AG  wird von Malte Janßen, Emil Brumberg und Paul Dzidonu betreut, die dabei von Immanuel Akhigbe und Jeremy Römgens unterstützt werden. 

Dara Alavanja hat zusätzlich einen Rettungsschwimmschein erworben und unterstützt als erfahrene Schwimmerin die Nichtschwimmer – AG. Maya Udovcic und Jonas Kersting bieten bewegungswilligen Frühaufstehern schon vor der ersten Unterrichtsstunde die Möglichkeit, sich beim Frühsport auszutoben. Fiona Gehlen, Anna Renner und Tom Finkelmann unterstützen das Pausensportangebot. Als sinnvolle Ergänzung haben Dara, Fee, Clara und Maya vor kurzem bei Herrn Klösel erfolgreich an einer Erste – Hilfe – Ausbildung teilgenommen.

Danke für Euren Einsatz!
Wir hoffen, auch im nächsten Jahrgang wieder zahlreiche SporthelferInnen ausbilden zu können, um so weiterhin das Sportangebot der Schule erweitern zu können.

B. Simons