Misereor-Fastenaktion

adminUncategorized

Misereor-Pausenaktion in der Fastenzeit 2016 – Verkauf von alkoholfreien Cocktails

Die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses der Stufe 8 machen dieses Jahr bei der MISEREOR Fastenaktion mit. Dabei geht es um den Schutz der Menschenrechte und das Land Brasilien. MISEREOR ist eine katholische Hilfsorganisation, welche 100.000 Projekte in Asien, Afrika, Australien und Lateinamerika unterstützt. Bei der Fastenaktion werden Spenden gesammelt, weshalb Schülerinnen und Schüler der Religionskurse an drei Donnerstagen, am 03.03., 10.03. und 17.03., in der 1. und 2. Pause in der Mensa Saft-Cocktails verkaufen werden. Der Gewinn wird dann an die Hilfsorganisation MISEREOR gespendet. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich über reichlichen Zulauf.