MINT-Tag 2019

Felix BalduinUncategorized

Der Mint-Tag der Stufe 6 startete um 8:00. Die Gruppe, die zum Biologischen-Zentrum Stolberg fuhr, traf sich in einem Biologie-Raum. Um ca. 8:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Die Fahrt dauerte relativ lange, aber wir hatten viel Spaß. Als wir ankamen wurden wir von einem Mitarbeiter des Zentrums empfangen. Wir sind mit ihm und ein paar anderen Mitarbeitern auf einen niedrigen Hügel gelaufen, wo wir asiatische Pflanzen mit einer Spitzhacke bekämpfen mussten.
Es hat viel Spaß gemacht, aber da das Feld genau in der Sonne lag, war es auch sehr anstrengend. Zum Glück durften wir oft eine Pause machen. Eine Gruppe hat sich auch ein Lied und einen Tanz zur Neophyten-Bekämpfung überlegt. Das war sehr lustig und alle die das gesehen haben mussten lachen. Als wir fertig waren, mussten wir den Hügel wieder hinunterlaufen und sind von dort zur Bushaltestelle gegangen, wo wir ziemlich lange auf den Bus warten mussten, das war aber kein Problem, da wir, wie immer, ziemlich viel Blödsinn gemacht haben. Mit dem Bus sind wir dann wieder zur Schule gefahren, von dort durften wir dann nach Hause gehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

(eine teilnehmende Schülerin)

[soliloquy id=“21115″]