Mädchen WK II Bezirkshauptrunde

adminSport

Ausgeschieden ohne Niederlage

Die Stimmung war kurzzeitig am Boden nach dem 1:1 gegen das Gymnasium St. Ursula Geilenkirchen. Ein knapper Sieg hätte gereicht um auch die Bezirkshauptrunde zu gewinnen. Da wir zuvor „nur“ 3:1 gegen das Inda Gymnasium gewonnen hatten (nach sehr schönen Toren von den „Leadern“ Joy Babatunde und Alexandra Busch) und St. Ursula 4:0 gegen das Inda Gymnasium gewonnen hatte, war unser Torverhältnis für ein Unentschieden zu schlecht.

Eigentlich sah im Endspiel auch alles sehr gut aus. Die Spielerinnen machten Druck, erarbeiteten sich viele Torchancen und gingen dann endlich verdient mit 1:0 in Führung. Erneut konnte Alexandra Busch den wichtigen Treffer erzielen. Leider sorgte ein direkter Freistoß des Gegners aber kurze Zeit später für den Ausgleich. In den letzten Minuten wurde in der Offensive alles versucht aber es gab kein richtiges Durchkommen mehr. Schließlich blieb es bei dem Unentschieden.
Die Bemerkung dass die bessere Mannschaft ausgeschieden sei gab es von verschiedenen Seiten zu hören. Ihr könnt euch davon „nichts kaufen“ aber ihr könnt auf eure Leistung trotzdem stolz sein.

Ihr habt tollen Fußball gespielt, Trainer, Schiedsrichter und Gegner beeindruckt, ihr seid Städteregionsmeister und ihr seid ohne Niederlage ausgeschieden.