Leseteppich

Felix BalduinUncategorized

Am Freitag, dem 4. Dezember, fand in unserer Schülerbibliothek in Raum 707 in der dritten und vierten Unterrichtseinheit die Veranstaltung „Leseteppich“ statt, die von der Literaturpädagogin Frau Hantschel moderiert wurde. Etwa vierzig „Leseratten“ der fünften Klassen hatten sich angemeldet und konnten wie bei einem „blind date“ in je drei Minuten mehrere ganz verschiedene, in Paketpapier verpackte Bücher „anlesen“ und ihre Favoriten küren. Die Titel der beliebtesten Bücher wurden dabei erst ganz am Ende verraten. Einige davon konnten sofort ausgeliehen werden, da eine großzügige Spende des Fördervereins unserer Schule ihre Anschaffung möglich gemacht hatte. Andere Buchfavoriten wurden auf „Weihnachtswunschzetteln“ notiert, die die Schülerinnen und Schüler mit nach Hause nehmen konnten. Wir drücken die Daumen, dass ihnen zum Fest noch viele dieser Buchwünsche erfüllt werden.

Das Team Leseförderung