Leonie allein im Haus

Felix BalduinUncategorized

 Hallo, ich bin Leonie! Ich bin fast 11 Jahre alt. 

Seit der Corona-Krise ist alles anders: Seit dem 16.03.2020 bin ich meistens die einzige Schülerin in unserer Schule, da meine Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Während manche von euch noch schlafen, muss ich früh aufstehen. Um 6:00 Uhr stehe ich jeden Morgen auf, damit ich um 8:00 Uhr in der Schule bin. Die einzige Schülerin zu sein, ist eigenartig. Es kommen immer andere Lehrer. Wenn man eine 1:1 Betreuung hat, merkt man, wie schön „normale Schule“ ist. Seit mehreren Wochen arbeite ich regelmäßig im Schulgarten. Das hat viel Spaß gemacht! Die Pflanzen haben sich zwar nicht großartig verändert, aber das Unkraut ist weniger geworden! . Zudem habe ich in den Arbeitspausen Tischtennis gespielt, versucht zu jonglieren und Ukulele gespielt. Besonders die Gartenarbeit hat mir gut getan, weil ich mich ganz auf die Natur konzentrieren konnte. 

Ich wünsche mir aber sehr, dass die Schule und der FAST normale Alltag wieder starten können! 🙂